Zurück zur Startseite
Wir über uns
Unsere Produkte
Ihr Kontakt zu uns
So finden Sie uns
Unser Gästebuch
 
Impressum
 
 
 
 

 

 

Handwerkskammer Trier
 
Chronik
 

Unsere Schreinerei wird nun schon in der 4. Generation und seit über 100 Jahren von einem Schreinermeister Theis geführt:

·
Gegründet wurde die Schreinerei im Jahre 1892 durch den Schreinermeister Nikolaus Theis in Gutweiler unterhalb der Dorfkirche.

·
Im 2. Weltkrieg übernahm dann Michael Theis die Schreinerei von seinem Vater. Er merkte schnell, dass die kleine Schreinerei nicht mehr ausreichte und baute 100 Meter weiter sein Wohnhaus mit angrenzender Schreinerei.

·
Sein Sohn Arnold Theis erkannte schon früh sein Interesse an der Arbeit mit Holz und begann eine Lehre bei seinem Vater. Im Jahr 1965 bestand er seine Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Trier und übernahm 1966 den elterlichen Betrieb. Arnold Theis schaffte moderne, elektrische Maschinen an. Aufgrund des erhöhten Platzbedarfs erweiterte er die Schreinerei entsprechend.

·
Edgar Theis besuchte die Meisterschule in Stuttgart und schloss diese 1995 erfolgreich mit bestandener Meisterprüfung ab. Im Jahre 1998 übernahm er die Schreinerei von seinem Vater Arnold.